Es ist schon einige Zeit her, seit ich einen Riemen zuletzt überprüft habe. Heute werden wir uns den WotanCraft-Gurt aus dem 2. Weltkrieg anschauen. Ich habe diesen Riemen vor einiger Zeit aufgesammelt und habe ihn an einen Tudor Heritage Ranger angepasst. Ich habe die 80 / 140mm, 22mm Version.
Einige grundlegende Spezifikationen:
Leder: italienisches Büffelleder
Stichfarbe: Vintage Gold
Dicke: 3,8 mm
Keeper Typ: 2.0cm Keeper, schwebend
Kantenabschluss: gewachster Rand
Schnalle: Munitionstasche im Zweiten Weltkrieg
Die lange Seite. Die Breite ist Standard über die Länge des Riemens, außer in Richtung der Spitze. Der Riemen verjüngt sich an der Spitze. Die flache Spitze ist 15 mm breit.
Das Schnallenende.
Die Innenseite des Riemens ist mit einem dunkleren Lederstreifen ausgekleidet.
Gleiches auf der Schnallenseite.
Der 20mm schwimmende Keeper. Es ist sehr gut verarbeitet und sehr sicher mit der Kreuznaht. Sehr schön.
Der Keeper ist so gestaltet, dass er wie der Schnallenriemen von Munitionstaschen aussieht. Oh,
der Riemen besteht nicht aus Munitionsbeutel, sondern aus modernem
italienischem Büffelleder, wurde jedoch so hergestellt und behandelt,
dass er wie Munitionsbeutelleder aussieht. Der Rand des Pflegers wird nicht behandelt und bleibt roh.
Der Gurt ist auf der langen Seite an der Innenseite des Gurtes signiert.
Die WWII Ammo Pouch-Schnalle. Eine nette Geste. Die Hardware besteht aus Stahl und ist matt lackiert. Die Schnalle sieht aus, als sei sie aus Aluminium.
Die Schnalle hat einen "gebrauchten" Look.
Der Rand des Riemens ist mit Wachs versiegelt und der Riemen hat eine Vintage-Goldnaht. Der Riemen ist gut verarbeitet und der Riemen wird und beginnt zu altern (Patina scheint die bevorzugte Beschreibung zu sein).
Etwas schönes Finishing wie das Faux-Ammo-Stamping.
Hochwertige Verarbeitung
Der Riemen bietet eine Einstellung von etwa 40 mm, wobei die Löcher im Abstand von 8 mm angeordnet sind.
Ich habe diesen Riemen schon seit einiger Zeit und habe ihn an eine Reihe von Uhren angepasst. Es ist ein gut gemachtes Armband. Es ist sehr angenehm am Handgelenk und während der Riemen rau und zäh aussieht, ist das Leder eigentlich sehr weich. Umso mehr, wenn der Riemen eingelaufen ist. Ich mag den Riemen. Ich mag die Verarbeitung, die Gesamtqualität und das Gesamtgefühl.

Ab einem Tag früher ist die SIHH die Geneva Time Exhibition, die hauptsächlich kleinere innovative Uhrenfirmen abdeckt. 
Die Baselworld 2014 markiert einen historischen Meilenstein für Concord - die Wiedereinführung des Mariner. Historisch - da es so aussieht, als ob Concord in Bezug auf seine älteren Sammlungen eine ernsthafte Veränderung erlebt hat. Als Concord kürzlich den Saratoga neu startete, dachte ich, dass diese plötzliche Nostalgie einmalig war, aber ein zweiter Relaunch beweist, dass Concord das Vertrauen in seine Vergangenheit erneuert hat. Obwohl die C1s, 2s und Clabs noch ziemlich heiß sind, hat eine Marke dieser Größe, die nur aus einer Idee besteht, Einschränkungen. Der C-Hype ist verblasst. Es ist fünf Jahre her seit der Veröffentlichung des QuantumGravity Tourbillon in Baselworld 2009 . Ein ganzes Unternehmen - HYT -, das vom ehemaligen Concord-CEO Vincent Perriard gegründet wurde, wurde auf der Grundlage des hydromechanischen Konzepts aufgebaut.
Es scheint die Movado Group zu sein. Eigentümer Concord hat endlich erkannt, dass die C-Kollektionen, egal wie modern und cool, Concord nicht genug ist.
Zum 100 - jährigen Jubiläum hat Ebel die "L" -Uhr vorgestellt. Das Uhrendesign "L" verschmilzt die schlanken modernen Linien von heute und führt die Uhr als Anhänger wieder ein - ein modisches Statement, das in den frühen 1900er Jahren allgegenwärtig war und eine logische, feminine Haltung der Taschenuhr.
CASIO EFR-528-1A
CASIO EFR-528RB-1A
CASIO EFR-528D-1A
CASIO EFR-528RBP-1A