Tangente 33 und Tangente 38 |
NOMOS Glashütte hat eine limitierte Auflage seiner klassischen mechanischen Uhren ins Leben gerufen zu unterstützen Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières) und ihre Hilfsaktionen weltweit. Die Uhren sind geplant, um in den USA in diesem Monat veröffentlicht werden.
Die deutsche Uhrenmarke hat spezielle Modelle der NOMOS Tangente 38 und Tangente 33 ins Leben gerufen, um die Nobelpreisträgerin der internationalen medizinischen humanitären Organisation zu unterstützen.
Bei diesen Modellen ist die 12-Uhr-Anzeige auf dem weißen versilberten Zifferblatt rot, der Name "Ärzte ohne Grenzen" unterhalb der Sekundenzeiger bei 6 Uhr und eine Gravur auf der Rückseite bezieht sich auf die Organisation . Darüber hinaus haben diese Modelle schwarz oxidiert Hände anstelle der Tangente die üblichen gehärtet blau. Beide Uhren haben eigene mechanische Bewegungen.
NOMOS Glashütte macht 1.000 von jedem Modell, um Ärzte ohne Grenzen in den USA zu unterstützen - nämlich den NOMOS classic Tangente in zwei Größen: 38mm und 33mm. Einhundert Dollar aus dem Verkauf jeder Uhr geht direkt in Richtung der Organisation. Allerdings zahlen die Kunden nicht mehr als normalerweise für eine reguläre Tangente, denn NOMOS Glashütte und Einzelhändler verzichten auf einen Anteil ihrer Marge.
Das 38mm Modell kostet $ 2,140 und das 33mm Modell ist $ 1,840.
"Wir freuen uns, wenn sich eine große Anzahl von Uhrenliebhabern für das Beste aus beiden Welten entscheiden: Sie helfen dabei und genießen zugleich einen exzellenten Zeitmesser", so NOMOS-Geschäftsführer Uwe Ahrendt. "Jeder Blick auf Ihre Uhr erinnert Sie auch an die Menschen in aller Welt, die Hilfe benötigen."
没有评论:
发表评论